Neuer Siedle-Fingerprintleser
Furtwangen, 11. November 2020
Biometrische Sicherheit am Eingang

Der neue Fingerprintleser von Siedle bietet eine verbesserte Erkennung und mehr Komfort zu einem günstigen Preis.

Die Zutrittskontrolle verfügt über einen kapazitiven Zeilensensor und erkennt die feinen Merkmale eines Fingerabdrucks deutlich besser als herkömmliche Sensoren. Bis zu 100 verschiedene Fingerabdrücke können gespeichert werden.

Die verbesserte Sensorik funktioniert zuverlässig auch bei leicht verschmutzten oder feuchten Fingern. Und sie lernt selbstständig hinzu, was die schnelle Identifikation zusätzlich verbessert. Der Schutz der persönlichen Daten gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist gewährleistet: Eine Rekonstruktion des Fingerabdrucks aus den eingelesenen Merkmalen ist nicht möglich. Da der Finger über den Sensor gezogen wird, hinterlässt er keine verwertbaren Spuren; gefälschte Fingerabdrücke weist er zurück.

Der neue Fingerprintleser ist für den Stand-Alone-Betrieb ausgelegt und optional mit Diebstahlschutz lieferbar. Er kann in Türstationen der Designlinien Siedle Vario, Classic und Steel integriert werden.

Bild 1: Mit einem kapazitiven Zeilensensor sorgt der Fingerprintleser von Siedle für sichere Zutrittskontrolle.

Bild 2: Der Fingerprintleser von Siedle eignet sich für die Integration in Türstationen der Designlinien Vario, Classic (Bild) und Steel.
 Pressebilder zum Download 883 kB
 Pressemitteilung als PDF-Datei 50,1 kB