Handwerk würdigt Spezialisten für Türkommunikation
Furtwangen, 29. Oktober 2018
Siedle erhält E-Marken-Industriepreis 2018

Der Bundesinnungsverband des Elektrohandwerks ZVEH (Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke) hat Siedle mit dem E-Marken-Industriepreis 2018 prämiert. Mit der Auszeichnung würdigt das Handwerk innovative Unterstützung aus der Industrie. Firmenchefin Gabriele Siedle nahm den Preis im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Frankfurt entgegen. In ihrer Dankesrede ging sie auf Herausforderungen der Zeit ein.


Digitalisierung, Globalisierung und der Preisdruck im Baubereich seien drei dieser Herausforderungen, so die Unternehmerin: „Das Handwerk und mittelständische Industriebetriebe wie Siedle sind stark, weil wir über viel Kompetenz und Erfahrung verfügen und gut zusammenarbeiten. Wir können aus den gegenwärtigen Umbrüchen gestärkt hervorgehen, wenn wir mutig sind, gemeinsam handeln und uns auf unsere Innovationskraft besinnen.“

Design zum Anfassen
Die Digitalisierung sei die vielleicht größte Herausforderung für die gesamte Elektrobranche, so Gabriele Siedle weiter. „Die Integration der verschiedenen Systeme ist eine offene Frage, die kein Hersteller allein beantworten kann. Auch Siedle ist seit längerem digital unterwegs – aber nicht ausschließlich. Wir sind überzeugt, dass Materialität wichtig bleibt. Ein Produkt, das sinnlich erlebt werden kann, vermittelt ganz andere Emotionen. Deshalb steht die Marke Siedle für Produkte, für Design zum Anfassen.“

Über S. Siedle & Söhne:
Das Familienunternehmen S. Siedle & Söhne fertigt seit 1750 und in siebter Generation in Furtwangen im Schwarzwald. Die Ursprünge von Siedle liegen in der Uhrenmanufaktur. Mitte des 18. Jahrhunderts goss Mathäus Siedle auf einem Schwarzwaldhof in Neukirch seine ersten Glocken für die Uhrenherstellung. Im 19. Jahrhundert folgte der Einstieg in die Schwachstromtechnik mit der Telefonie. Daraus entwickelte sich das heutige Geschäftsfeld des Unternehmens, die Tür- und Gebäudekommunikation.

Bildunterschrift:
Unternehmerin Gabriele Siedle (2. v. l.) nahm den E-Marken-Industriepreis von ZVEH-Präsident Lothar Hellmann (2. v. r.) und ZVEH-Vizepräsident Hans Auracher (links) entgegen. Zu den ersten Gratulanten zählte Moderatorin Katie Gallus (rechts).
Bildquelle: ZVEH
 Pressebilder zum Download
 Pressemitteilung als PDF-Datei
© 2020 S. Siedle & Söhne OHG
YouTube Twitter Facebook TOP