Studium Demografie- und Personal-management
Furtwangen, 27.09.2011
Neuer dualer Studiengang

Ab Herbst 2012 bietet Siedle in Kooperation mit der Dualen Hochschule Villingen-Schwenningen das neue Studium „BWL – Demografie- und Personalmanagement“ an. Damit reagiert das Unternehmen auf die aktuelle demografische Entwicklung, die qualifizierte Arbeitskräfte in Deutschland knapp werden lässt.


„Wir haben uns für dieses Studium entschieden, weil wir im Personalbereich künftig noch mehr hochqualifizierte Mitarbeiter benötigen“, erläutert Rosmarie Glaw, Personalleiterin bei Siedle. „Nur mit einem exzellenten Personalmanagement können wir auf den demografischen Wandel richtig reagieren.“ Wie alle Azubis und Studenten beim Furtwanger Familienunternehmen wird die künftige Fachkraft für Demografie- und Personalmanagement deshalb für den eigenen Bedarf ausgebildet.

Neben klassischen Personalthemen hat der neue Studiengang Schwerpunkte wie Demografieforschung und Altersstrukturanalysen, Personalentwicklung, Gesundheitsmanagement und Work-Life-Balance. Das dreijährige Studium, das in Baden-Württemberg nur von der Dualen Hochschule Villingen-Schwenningen angeboten wird, führt zum Bachelor of Arts.

Bilddatei: Pers_Glaw_Rosmarie_016_10805
Bildunterschrift: „Siedle kann nur so gut sein wie seine Mitarbeiter“: Personalleiterin Rosmarie Glaw.
 Pressebilder zum Download 800 kB
 Pressemitteilung als pdf-Datei 45,1 kB
© 2018 S. Siedle & Söhne OHG
YouTube Google+ Twitter Facebook TOP