Siedle-Azubi unter den Besten
Furtwangen, 17.10.2012
IHK zeichnet Auszubildende aus

Die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg zeichnet die besten Auszubildenden des Abschlussjahres 2012 aus. Auch dieses Mal ist wieder ein Siedle-Azubi dabei.


Am Donnerstag feiert die IHK die Besten der Region in der Stadthalle Rottweil. Einer von ihnen ist Stefan Winter, der bei Siedle gelernt hat und den die Kammer nun für seine hervorragenden Leistungen ehrt.

Der 22-Jährige aus Jungingen absolvierte bei Siedle eine Ausbildung zum Industriemechaniker. In seiner praktischen Prüfung erreichte er 95 von 100 Punkten, dies entspricht einer Schulnote von 1,3. Im Anschluss an seine Ausbildung entschied sich Stefan Winter, in den Familienbetrieb seines Onkels einzusteigen; zum Bedauern von Ausbildungsleiter Michael Schonhardt: „Wir hätten Herrn Winter sehr gerne übernommen“. Der Industriemechaniker engagiert sich nicht nur im Beruf, sondern auch in seiner Freizeit: Im Jugendhaus von Jungingen organisiert er ehrenamtlich Kinderprogramme und Ferienaktivitäten.
 Pressebild zum Download 1,1 MB
 Pressemitteilung als pdf-Datei 32,4 kB
© 2018 S. Siedle & Söhne OHG
YouTube Google+ Twitter Facebook TOP