Ralph Bertelt tritt in Geschäftsleitung ein
Furtwangen, 12.02.2009
Text- und Bild-Download am Dokumentende

Erweiterte Führungsriege

Ab Februar verstärkt Ralph Bertelt als Geschäftsleitungsmitglied die Führungsebene bei Siedle. Zugleich erhält er Prokura. Sein Verantwortungsbereich umfasst Marketing und Vertriebsstrategie.


Nachdem Siedle im vergangenen Jahr die gesamte Marktkommunikation neu aufgestellt hat, soll nun mit Hilfe des ausgewiesenen Branchenkenners Bertelt das Zusammenwirken von Marketing und Vertrieb optimiert werden. Dieses Zusammenspiel sei entscheidend, so Ralph Bertelt: „Das Marketing bestimmt die Richtung, aber der Vertrieb muss auch die Instrumente bekommen, die er braucht. Umgekehrt muss der Vertrieb konsequent der verabschiedeten Linie folgen. Nur dann kann die Marktbearbeitung ihre Wirkung voll entfalten.“ In dieser Analyse waren sich Bertelt und Geschäftsführerin Gabriele Siedle einig; das Unternehmen hat die Stelle des Vertriebs- und Marketingstrategen eigens für das neue Geschäftsleitungsmitglied geschaffen. Die operative Vertriebsleitung bleibt unverändert in den bewährten Händen von Joachim Beyer. Vor seinem Eintritt bei Siedle hat Ralph Bertelt das Unternehmen seit Mai 2008 in den Bereichen beraten, für die er jetzt Führungsverantwortung übernimmt. „Dabei hat sich gezeigt, dass Ralph Bertelt eine wertvolle Unterstützung für uns ist“, so Gabriele Siedle. „Beide Seiten hatten von Anfang an die Absicht, aus der Beratertätigkeit ein festes Arbeitsverhältnis auf Führungsebene zu machen, wenn sich die wechselseitigen Erwartungen erfüllen. Das ist nun geschehen, und ich freue mich über die Verstärkung durch einen exzellenten Fachmann“.

Bilddatei: Ralph_Bertelt_07103
Bildunterschrift:
Verstärkung auf Führungsebene: Ab Februar ist Ralph Bertelt bei Siedle als Geschäftsleitungsmitglied verantwortlich für Marketing und Vertriebsstrategie.
 Pressebilder zum Download 627 kB
 Pressemitteilung als pdf-Datei 76,9 kB
 Pressemitteilung als txt-Datei 2,1 kB
© 2018 S. Siedle & Söhne OHG
YouTube Google+ Twitter Facebook TOP