Dreifach nominiert für den Designpreis der BRD
Furtwangen, 21.07.2008
Text- und Bild-Download am Dokumentende

Drei Produkte im Rennen um den Preis der Preise

Für die bedeutendste Designauszeichnung, die in Deutschland zu vergeben ist, qualifizierte Siedle sich gleich mehrfach: Drei Produkte des Furtwanger Unternehmens wurden nominiert für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2009.

Bewerben kann man sich für diese hochrangige Auszeichnung nicht. Die Wirtschaftsministerien der Länder oder des Bundes schlagen die Teilnehmer vor. Dabei gelten strenge Auswahlkriterien: Um auf die Vorschlagsliste zu kommen, müssen die Produkte bereits einen renommierten Designpreis gewonnen haben. Schon die Nominierung für den Designpreis der Bundesrepublik ist deshalb eine Auszeichnung – er gilt als „Preis der Preise“.

Nominiert wurden drei Produktgruppen von Siedle: das Kommunikationssystem Siedle Steel, die Compact-Select-Sets und die Freisprechtelefone. Sowohl die Compact-Select-Sets wie auch die Freisprechtelefone erhielten bereits den red dot product design award. Die Freisprechtelefone wurden für ihre einfache, intuitive Bedienung außerdem mit dem Qualitätszeichen „ausgezeichnet! Universal Design“ zertifiziert. Das Kommunikationssystem Siedle Steel erhielt schon mehrere hochrangige Auszeichnungen; zuletzt den Good Design Award des Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design.

Siedle hat daher gute Chancen, den „Preis der Preise“ nach Hause zu bringen. Es wäre nicht das erste Mal: Das Furtwanger Unternehmen hat die wichtigste deutsche Designauszeichnung bereits zwei Mal gewonnen.

Bilddatei: dp09_no_dt_b_06486
Bildunterschrift:
Wettbewerb um den „Preis der Preise“: Schon die Nominierung zum Designpreis der Bundesrepublik ist eine Auszeichnung.

Bilddatei: 01625
Bildunterschrift:
Nominiert für den höchsten deutschen Designpreis: Das Kommunikationssystem Siedle Steel wird häufig eingesetzt, wenn ein besonderer repräsentativer Anspruch verwirklicht werden soll.

Bilddatei: SET_CSV_850_05294_PR
Bildunterschrift:
2008 eingeführt und gleich nominiert für den höchsten deutschen Designpreis: Das Türsprech-Set Compact-Select mit einer Oberfläche aus eloxiertem Aluminium.

Bilddateien: 03298; Telef_BFCV_850_03_PR
Bildunterschrift:
Die Freisprechtelefone von Siedle wurden bereits für ihre Bedienfreundlichkeit prämiert. Nun sind sie nominiert für den höchsten Designpreis, der in Deutschland zu vergeben ist.
 Pressemitteilung als pdf-Datei
 Pressemitteilung als txt-Datei
© 2020 S. Siedle & Söhne OHG
YouTube Twitter Facebook TOP